Bis zu 75.000€ für soziale Sportprogramme


Laureus Sport for Good Germany, Austria startet im April 2021 die neue Bewerbungsrunde für eine Förderung sozialer Sportprogramme in Deutschland und Österreich.

Interessierte Organisationen können sich über ein Online-Formular für eine 3-Jahres-Förderung ab Januar 2022 bis maximal 75.000€ pro Jahr bewerben. Die Stiftung behält sich vor, Fördersummen und Förderzeitraum dem aktuellen Förderbudget anzupassen.

Die Voraussetzungen für eine Förderung können im aktuellen Kriterienkatalog nachgelesen werden. Grundsätzlich steht die Förderung allen gemeinnützigen Organisationen offen, die durch Sport gezielt einen Beitrag zur Lösung einer gesellschaftlichen Herausforderung in Deutschland und/oder Österreich leisten. Vereinssport-Angebote, Leistungssport oder Einzelsportler*innen sind von der Förderung ausgeschlossen.

Für 2022 begrüßt Laureus Sport for Good Germany, Austria vor allem Bewerbungen aus Österreich sowie Programme, die „Randsportarten“ in ihrer Arbeit einsetzen. Grundsätzlich sind alle Sportarten willkommen, soweit eine klare Zielsetzung in Hinblick auf gesellschaftliche Veränderung im Programm deutlich wird und es sich nicht um Leistungsförderung handelt.

Bewerbungsprozess

Organisationen, die sich bereits in der Vergangenheit beworben haben oder bereits gefördert wurden, werden ab dem 15. April von Laureus Sport for Good eingeladen, direkt eine Bewerbung einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 31.07.2021.
Eine Rückmeldung zu den Bewerbungen können die Organisationen im Herbst erwarten.

Organisationen, die sich noch nie bei Laureus Sport for Good Germany, Austria beworben haben, werden gebeten das Formular zur Interessenbekundung auszufüllen und bis zum 30.06.2021 einzureichen. Auf Basis der Informationen bewertet das Laureus Sport for Good Team, ob das Programm für die aktuelle Bewerbungsrunde eingeladen wird.

Hier gehts zu Webseite der Stiftung

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Torsten Schmotz

Über den Autor/die Autorin

Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Förderlotse Torsten Schmotz, Seniorberater, Hochschuldozent und Fachautor, seit 2006 ist das Fördermittel-Fundraising sein beruflicher Schwerpunkt.



Diese Blogartikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Fördermittel für Demokratieförderung und politische Bildung
Der aktuelle Stand beim Europäischen Sozialfonds ESF Plus für Deutschland 2021-2027
Der europäische Fonds für Asyl, Migration und Integration (AMIF) 2021-2027
Aktuelle Fördermittel für die Ukraine-Hilfe
Förderung von Personalkosten durch die Jobcenter – eine unterschätzte Möglichkeit
Gastartikel: Fördermittel für deutsch-französisches Engagement
Interview mit der Deutschen Postcode Lotterie
Interview mit dem Geschäftsführer der Bildungslotterie

Der Fördermarkt ist beständig in Bewegung. Bleiben Sie informiert...

In unserem regelmäßigen Newsletter erhalten Sie aktuelle Fördertipps, Hinweise auf neue Blogartikel, Veranstaltungen und Angebote von Förderlotse.

>